Kleine Traum-Videokamera…

Ich rede ja nicht mal von der großen Red. Die Scarlet 2/3 hier würde mir völlig reichen.

Ist ja bald Weihnachten 😉

Der große Bruder Red One ist schon etwas länger auf dem Markt und hat schon Einiges geleistet.

3 Antworten to “Kleine Traum-Videokamera…”

  1. Die Kamera finde ich wirklich geil. Danke für die schönen Links.

  2. Immer wenn ich Kamera-assis auf RED angesprochen habe, erhielt ich ein leichtes Naserümpfen. Von wegen macht ein flaches Bild, und ist vor allem eine riesen Marketingblase. Kürzlich habe ich mal die Ehre gehabt, 2 Drehtage mit der One zu verbringen, bei aktueller Firmware, (welche den Lüfter während der Aufnahme nicht mehr ganz ausschaltet, es gab wohl in der Vergangenheit Überhitzungsrobleme). Wir waren in einem hallig verkachelten Sportverein-Umkleide. Fazit: Das Ding selbst, wie auch das Netzteil rauscht im Standby wie Hölle und während der Aufnahme immer noch eklig genug. Da ist mir ratterndes Silbernitrat allemal lieber, als ein stetes Rauschen. Bleibt zu wünschen, dass das mit der Scarlet anders wird.

    • klanggestaltung Says:

      Oha. Also Tonmann stehe ich ja mit lauten Kameras auf Kriegsfuß. Was habe ich die Arriflex SR2 gehasst… Die machte dem Namen „Mühle“ wirklich alle Ehre.

      Wie sieht es denn mit dem Bild aus? Wenn Du Muster sehen solltest (oder schon gesehen hast) schreib doch noch mal, wie Du es findest.

Schreibe einen Kommentar

