Mit Ela in Weingarten

Wie das Leben so spielt…

Fr, 4:30, der Wecker klingelt, 5:47 ICE nach Frankfurt, weiter nach Ulm, dann IRE nach Aulendorf, mit der BOB (Bodensee-Oberschwaben-Bahn) nach Weingarten. In Aulendorf das Gleis 4 zu finden war nicht ganz so einfach, man musste vom Gleis 3 aus noch die Gleise passieren um zu einem Nebenbahnsteig zu kommen. Dann Ankunft in Weingarten Berg, direkt vom Bahnsteig sehe ich schon die Bühne.

Dort traf ich erwartungsgemäß wieder die Crew von Adapoe, Nightingale hatte diesmal ein Soundcraft MH3 nebst diversem Outboard-Equipment nur zu meiner Verfügung für den Abend.

Der Soundcheck verlief gut, danach wurde es naß. Es regnete aus allen Wolken, so daß ich auf der Bühne beim Versuch, den Sampler trocken zu halten, einmal richtig naß wurde. Nach der heißen Dusche im Hotel entschied ich mich für kurze Hosen, da diese nicht den Pipetteneffekt aufweisen. Das Konzert allerdings wurde abgesagt. Also blieb nur ein Abend in der Hotelbar und anschließend im „Schinderhannes“.

Am Samstag trafen wir noch beim Frühstück auf Manfred Mann, auf dem Festivalgelände auf die „Rattles“. Die Backline eingepackt und noch eben 800km zurückfahren. Die Band hatte insgesamt ca. 1800km für 3 Soundcheck-Songs.

Das Festival am Samstag hat wohl stattgefunden…

2 Antworten to “Mit Ela in Weingarten”

  1. Das ist echt ärgerlich! :-/
    Und dann auch noch deine schlechte GPRS/UMTS Verbindung in den Zügen… 😉

    • klanggestaltung Says:

      Stimmt, das hatte ich schon verdrängt. Im LKW von Glücksburg nach Hamburg ging es besser, mit knapp über 80km/h hatte ich oft HDSPA, minimal EDGE.

Kommentar verfassen

