Jolly Rogers gestürmt

Im Tour-Blog wurde es kurz angerissen, im Rahmen des Schanzenfestes wurde auch das Jolly Rogers (FC ST. Pauli Fankneipe) gestürmt, unter Einsatz von Tränengas und Wasserwerfern. Ich weiß nicht warum, ich war nicht dabei aber das Video (ab ca. 3’30“) sieht beängstigend aus. Die Zahnfee hatte auch zugeschlagen. Als (wenn auch relativ passiver) Pauli-Fan macht mich das betroffen. Egal wie die Lage ist, so darf Polizeiarbeit nicht ausarten.

Am Freitag folgte eine Protestdemo, an der FC St. Pauli-Fans und auch HSV-Fans beteiligt waren. Mein Dank an die Rautenträger für die Solidarität.

Bericht von der Demo danach

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: